Sonntag, 1. März 2015

Bento #171 Chinakohlpfanne mit Ebly Weizen

Ich liebe es ja nach neuen Rezepten und Berichten über Ernährung und Gesundheit im Internet zu stöbern. Ganz oben auf meiner Stöberliste ist momentan EatSmarter. Hier findet man so viele leckere und kalorienarme Rezepte. Das finde ich super und so stammt auch das heutige Rezept von dieser Seite :)
Allerdings habe ich etwas weggelassen und was geändert und... ach ich schreib euch einfach meine Version auf.

Unten rechts: Hühnchen
Unten links: Chinakohlpfanne



Hier nochmal Hühnchen und Chinakohlpfanne


Dazu gab es eine kleine Portion Ebly-Weizen und Salat mit Sprossen


JB's Box
 
 
Zutaten für 2 große Portionen:
400g Chinakohl
150g Hähnchenbrustfilet
1 Knoblauchzehe
2 TL Olivenöl
100g Champignons
2 Frühlingszwiebeln
2-3cm Ingwer, gerieben
1/2 Paprika
30g Mungbohnensprossen
1 TL Sojasauce
Chili, Salz, Pfeffer
 
Hühnchen in mundgerechte Stücke schneiden, salzen und pfeffern und anbraten.
Beiseite legen.
Knoblauch hacken und mit Chili und Ingwer kurz anbraten.
Champignons und Paprika würfeln und dazugeben.
Frühlingszwiebeln in schmale Ringe schneiden und nach 5min dazugeben.
Sojasauce drübergeben.
Mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken.
Fleisch und Mungbohnensprossen unterrühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen