Freitag, 6. Februar 2015

Bento #164 Texmex Kartoffelsalat

Eine Kollegin hatte die Lecker von Januar auf dem Schreibtisch liegen und ich durfte mal durchstöbern. Mhh einige leckere Sachen ließen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen und ich machte mir ein paar Notizen.
So auch zum Tex-Mex-Kartoffelsalat. Allerdings hatte ich Schussel die Notizen im Labor liegengelassen und zu Hause stand ich nun da. Also habe ich einfach meine eigene Version davon gemacht :) JB und mir hats sehr gut geschmeckt und schnell und einfach wars auch noch. Und da im Rezept aus der Lecker Mayonaise drin ist, fand ich meine Version besser.


Farbenfroh und superlecker :)


Salat und Tex-Mex-Kartoffelsalat leuchten um die Wette


JB's Box
In den gemischten Salat haben sich heute ein paar gehackte Walnüsse geschlichen.


Meine Box
 
 
Zutaten für 3-4 Portionen:
200g Rindergehacktes
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
100g Mais-Kidneybohnen Mix
1 rote Paprika
100g grüne Bohnen
400g Kartoffeln
1-2 rote Chilis
1 TL Paprikapulver (ich hatte La vera, geräuchertes Paprikapulver)
1/2-1TL Kreuzkümmel
Salz, Pfeffer
 
Kartoffeln würfeln und in reichlich Wasser (ich habe Gemüsebrühe genommen) kochen, bis sie bißfest sind.
Zwiebeln und Knoblauch fein würfeln und andünsten.
Hackfleisch dazugeben und anbraten.
Chilis hacken oder in feine Streifen schneiden und zugeben.
Gewürze unterrühren.
Kartoffeln abgießen und zugeben.
Paprika würfeln und mit den Bohnen und dem Mais unterrühren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Warm und kalt lecker!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen