Donnerstag, 8. Januar 2015

Erdnuss - Schoko - Minimuffins

Mein Papa liebt Erdnüsse in allen Variationen und Schokolade ebenso, also habe ich beides in einem Minimuffin vereint. Sündig und schokolecker!!! Ich finde Muffins eh immer super, einfach schon weil sie so schnell zusammengerührt sind und man einfach alle Geschmacksrichtungen ausprobieren kann.
Erdnuss und Schoko ist ja eine ziemlich klassische Kombination, aber nicht weniger lecker!!!

Zutaten für 36 Mini - Muffins:
140g Mehl
70g stückige Erdnussbutter
50g Zucker
1 Ei
2 TL Backpulver
1 TL Vanillezucker
Prise Salz
60mL Milch
100g Zartbitterschokolade

Ofen auf 175°C vorheizen.
Erdnussbutter mit Salz, Zucker und Vanillezucker aufschlagen.
Ei unterrühren.
Mehl mit Backpulver mischen.
Mehlmischung mit Milch in die Erdnussmischung rühren.
Teig auf die Muffinförmchen verteilen.
12-15min backen.
Auf einem Gitter auskühlen lassen.
Schokolade schmelzen und über die Muffins streichen, gießen, oder tröpfeln.




Kein hübsches Muster, dafür umso leckerer :)

1 Kommentar:

  1. Der Teller ist ja echt niedlich und das Rezept hört sich lecker an. Ich liebe Erdnussbutter.
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen