Samstag, 10. Januar 2015

Amano Verde

Im letzten Jahr war ich mit der lieben M lecker essen. Erst wussten wir nicht so recht wo wir hin wollten. Da M Vegetarierin ist und ich ja auch gerne mal fleischlos esse, haben wir uns durch die vegetarischen Restaurants in Düsseldorf gesucht und uns am Ende für das Amano Verde im Radisson Blu Hotel im Hafen, entschieden.
Wenn man erstmal die Hemmungen überwunden hat, das schicke Hotel zu betreten, gelangt man in das (fast) noch schickere Restaurant Amano Verde.

Unser gedeckter Tisch


Das Restaurant von unserem Platz Richtung Eingang


hinterer Teil des Restaurants


Speisekarte


Gruß aus der Küche
Frisch gebackenes Brot mit Oliven und Tomatenaufstrich
sehr lecker


Den grünen Smoothie haben wir so dazu bekommen, leider war er mit Kiwi, so konnte ich ihn nicht probieren, aber M sagte, dass er lecker war.
Ich habe mit einen leckeren Eistee gegönnt.


Blumenkohl-Kokos-Suppe mit veggie-Saté-Spieß
Suppe war superlecker, der Spieß war mir zu überwürzt.


Rote Beete Suppe mit Apfel-Sellerie-Crostini
war lecker, aber wir konnten nicht viel davon essen


Kürbis-Risotto mit veggie-Rindfleisch
Auch hier war mir das "Fleisch" wieder zu überwürzt, aber das Risotto war sehr lecker.
Nur die ganzen Rosmarinnadel-Stücke waren etwas nervig


veggie-Riesengarnelen auf Belugalinsen mit Süßkartoffel-Püree
Sehr lecker und lustig, dass die "Garnelen" von der Konsistenz fast wie echte waren.
 
Für einen Nachtisch waren wir leider zu satt.
Unser Fazit: Mal was anderes und sehr lecker. Aber ich bin generell nicht unbedingt der Freund von "nachgemachtem" Fleisch. Wir wollen irgendwann nochmal dorthin, vielleicht zu einem kleinen Anlass oder so, denn die Preise sind schon etwas gehoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen