Sonntag, 30. November 2014

Nougat - Muffins

Diese kleinen Sünden habe ich, zusammen mit den Himbeer-Cheesecake-Muffins, für einen lieben Kollegen zum Geburtstag gebacken. Beide Muffin-Sorten waren superlecker und schneller weg, als man gucken konnte.
Ok man darf nun wirklich die Kalorien nicht zählen, aber sooooo groß sind sie ja nicht und man isst sie nicht jeden Tag... obwohl man es könnte, einfach weil sie so lecker sind!

Zuataten für 12-14 Muffins:
150g Mehl
150g Haselnüsse, gemahlen
1 Pk Backpulver
2 Eier
75mL Öl
70g Zucker
30 Kakao
200g Joghurt
100g Schokolade
100g Nougat

Ofen auf 180°C vorheizen.
Schokolade schmelzen.
Nougat vorsichtig schmelzen (nicht über 40°C temperieren, sonst gerinnt das Nougat und wird nicht wieder flüssig).
Schokolade, Nougat und Öl verrühren.
Mehl, Haselnüsse, Backpulver, Zucker und Kakao mischen.
Eier verquirlen.
Joghurt und Eier verrühren.
Nougatmischung in Eimischung rühren.
Mehlmischung kurz in Nougat-Eimischung rühren.
Teig auf die Muffinförmchen verteilen.
25min backen.
Auf einem Gitter auskühlen lassen.


Hier seht ihr die Nougatmuffins im Gruppenbild mit den Himbeer-Cheesecakes


Saftig, weich, schokolecker!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen