Freitag, 24. Oktober 2014

Erdbeereis

Zum Nachtisch gab es lecker-fruchtiges Erdbeereis. Das habe ich schon am Vortag zubereitet. Man kann es auch ohne Eismaschine zubereiten. Hierfür muss man dann nur die Eismasse in eine TK-geeignete Schale geben, ins Gefrierfach stellen und etwa alle 30min durchrühren.

Zutaten für 500mL Eis:
400g Erdbeeren (plus einige zum garnieren)
200g Schmand
100g Joghurt
75g Zucker

Erdbeeren pürieren und mit Zucker mischen.
Hälfte des Erdbeerpürees mit Schmand und Joghurt verrühren und in die Eismaschine geben.
Nach einer halben Stunde in eine Schüssel/Dose umfüllen und das restliche Erdbeerpüree hineinstrudeln.
Bis zum Verzehr im Gefrierfach aufbewahren.


Leider habe ich vergessen ein hübsches Foto von einer Kugel zu machen.
Das Eis war einfach zu lecker und wir konnten mit dem vernaschen nicht so lange warten ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen