Dienstag, 30. September 2014

La Olliva - Tapas-Restaurant in Bilk

Es ist ja nicht immer ganz einfach mehrere Leute unter einen Hut zu bringen. Und wenn dann auch noch alle berufstätig und/oder Mami sind, dann wirds noch schwieriger (oder gar unmöglich, wenn man, wie W, weit weg wohnt).
Aber letztes Wochenende haben wir es endlich mal wieder geschafft. Ok es waren nicht alle dabei, die dabeisein wollten, aber immerhin haben wir einen tollen Mädelsabend zu sechst verbracht.
Recht schnell hatten wir uns auf Tapas geeinigt und ich habe uns einen Tisch im La Olliva reserviert. Das La Olliva befindet sich in Bilk auf der Aachener Straße und ist mit dem ÖPNV gut zu erreichen, nur Parkplätze sind rar.
Das Restaurant ist liebevoll und gemütlich eingerichtet. Wir haben uns in der familiären Atmosphäre sofort wohlgefühlt. Und wir wurden sogar vom Chef persönlich bedient, vom gut gelaunten Olli Hampel, der uns Gackerhaufen mit einem Lächeln umsorgt hat ;)
Zusätzlich zur "normalen" Tapaskarte gibt es noch eine kleinere, wöchentlich wechselnde Tapas-Karte. Die Auswahl ist toll und wir konnten uns kaum entscheiden, was wir zuerst probieren wollten.



Süße Tisch-Deko (es hat doch wohl keiner meinen Namen zuerst mit H in der Mitte geschrieben, oder? Tse Tse Tse ^^)
Leider ist M krankgeworden (böse Laktose!!!) und wir waren nur zu 6t.


Wärend der kurzen Wartezeit konnten wir lustige Rekorde bewundern


Hmm ich bin zwar auch von zu Hause gelaufen, aber vom Düsseltal waren es nur etwa 5km nicht über 15 ^^
Und 9 Schälchen hat von uns auch keiner geschafft... obwohl es so lecker war, dass man nicht aufhören wollte zu essen!


N und ich haben uns beide das Brot mit Aioli, Couscous-Salat und Oliven bestellt.
Kleine Knofi-Bombe, aber superlecker!


Für mich ging es weiter mit Feigen und Datteln auf Tafelspitz...


... und dem Polentatürmchen mit Zucchini und Ziegenkäse (beides von der Wochenkarte)


J hatte die knusprigen Patatas Bravas, die uns M empfohlen hatte
 
 
Oben Chicken Nuggets
Unten gegrillte Paprika
(beides von D)

Links Champignons
Rechts Tortilla mit Spinat
(D?)

Ehem und ich konnte mir natürlich einen Nachtisch nicht verkneifen.
Und da ich mich nicht entscheiden kann und Olli so nett war, durfte ich beide Parfait-Sorten probieren :)
links Waldfrucht-Mandel und rechts Mohn-Vanille (mein Favorit)


Und selbst für Klo-Lektüre ist gesorgt ^^
Vielleicht sollte ich doch mal spanisch lernen?
 
 
Es war ein rundum gelungener Abend mit superleckerem Essen. Wir waren ganz sicher nicht zum letzten Mal da!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen