Dienstag, 20. Mai 2014

Sonntägliches Frühstück mit Ziegen - Labneh

Vor einiger Zeit habe ich mir mal wieder die Zeit genommen ein etwas aufwendigeres Frühstück zu machen. M behauptete sogar, dass es das aufwendigste Frühstück war, welches er je bekommen hat (außerhalb von Hotels, Cafés,...), aber ob das stimmt wage ich zu bezweifeln ;)

Es gab:
 Brown Irish Soda Bread
Labneh (aus Ziegen- und Kuh-Joghurt)
Rührei
Lachs
Tomaten
EarlGrey-Apfel Gelee
zweierlei Ziegenkäse
Saft, Tee und Milchkaffee



Türkischer Joghurt mit 10% Fett, ideal für Labneh


Ziegenjoghurt für ein mildwürziges Labneh


Ziegen-Labneh


hinten: Kräuter-Labneh
vorn: leicht gesalzenes Labneh


Kräuterlabneh aus der Nähe
 
Und wie man Labneh ganz easy selbst herstellen kann, könnt ihr hier nachlesen: Klick!
Die Rezepte zum Brown Irish Bread und EarlGrey-Apfel Gelee gibt es in den nächsten Tagen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen