Freitag, 18. April 2014

Scharfe geröstete Kartoffeln und dazu grüne Bohnen mit Pistazien - Pesto

Auch die scharfen, gerösteten Kartoffeln habe ich auf Feed me up before you gogo gefunden. Eine so einfache und leckere Art Kartoffeln zuzubereiten, da hätte ich auch mal eher drauf kommen können :) Aber wie ihr sicher schon gemerkt habt, gibt es bei mir eh nicht so wahnsinnig oft Kartoffeln, deswegen habe ich diese hier besonders genossen!
Das Rezept zu den Bohnen mit Pistazienpesto habe ich im Buch Nigelissima von Nigella Lawson gefunden. Ich liebe liebe liebe Pistazien! Und dieses Pesto ist total einfach und so unglaublich lecker! Das wird definitiv noch öfter gemacht!!!!


Kartoffeln
Zutaten für 2-4 Portionen:
500g Kartoffeln, geschält und gewürfelt
1 TL Paprikapulver
Prise Chiliflocken
2 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen, gehackt
Salz, Pfeffer

Ofen auf 175°C vorheizen.
Öl mit Gewürzen und Knoblauch mischen.
Kartoffeln darin marinieren.
25min backen (mittlere Schiene).

Dampfende Kartoffeln, frisch aus dem Ofen



Bohnen mit Pistazienpesto
Zutaten für 2-4 Portionen:
300g grüne Bohnen
3 EL geschälte gesalzene Pistazien
3 EL geriebener Parmesan
20 g frische Basilikumblätter
3 EL Olivenöl
1 Knoblauchzehe

Bohnen in Salzwasser kochen und abgießen.
Restliche Zutaten in einem Mixer purieren. (nicht zu lange, sonst wirds zu fein)
Pesto mit den Bohnen mischen und warm servieren.



ohhh musste ich mich beherrschen, die Pistzien nicht einfach alle wegzunaschen


das fertige Pesto... sooooo jummy... könnt man fast pur löffeln ^^


Gruppenbild von Hühnchen in Mandelsauce, scharfen Kartoffeln und Bohnen mit Pistazienpesto.

1 Kommentar:

  1. Die Kartoffeln lieben wir auch so - lecker! Auch total gut zum Grillen.
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen