Donnerstag, 17. April 2014

Hähnchen mit Mandelsauce

Das Hauptgericht beim winterlichen Dinner war ein spanisch-sonniges Hühnchen mit Mandelsauce, welches ich auf Feed me up before you gogo gefunden habe. Ich habe noch nie Mandelsauce gegessen, aber es klang so unglaublich lecker, dass ich es unbedingt mal ausprobieren musste. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Sauce ist so aromatisch und lecker. Ich hätte mich reinlegen können!


Zutaten für 2-3 Personen:
300g Hühnerbrustfilet
75g Mandeln (geschält, bei mir in Blättchenform)
25g Semmelbrösel
1 Knoblauchzehe, gehackt
2 EL Olivenöl
200 ml Hühnerbrühe
100 ml Sherry
Prise Ingwer
Prise Nelken
Prise Zimt
4 Zweige frischer Thymian
1-2 TL Zitronensaft
Salz, Pfeffer, Zimt

Hühnerbrust anbraten.
Entweder durchbraten, oder nach einigen Minuten im Ofen durchziehen lassen.
In der Pfanne Mandelblättchen, Knoblauch und Semmelbrösel anbraten.
Sherry zugeben und durchrühren.
Hühnerbrühe, Ingwer, Nelken, Zimt und Thymian zugeben und gut durchrühren.
Alles in ein hohes Gefäß umfüllen und pürieren.
Wieder in die Pfanne geben und mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Zimt abschmecken.
Mit dem Fleisch servieren.

Allein der Duft der angebratenen Mandeln... mmmhhhhh


Die Sauce ist superlecker, supereasy und supersämig


Hier das ganze nochmal im Gruppenbild mit den scharfen Kartoffeln und den Böhnchen mit Pistazienpesto. Beide Rezepte gibts morgen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen