Samstag, 31. August 2013

Cola - Schoko - Muffins

Bei Danii habe ich vor einigen Wochen den Vita-Cola-Schoko-Kuchen gesehen und musste den natürlich direkt auf die Nachbackliste setzen.
Für die Abschlussfeier einer Freundin habe ich ihn dann nachgebacken. Allerdings in Muffinformen und mit Schokolade im Teig und ohne Guss. Ähm ja... also eigentlich anders, aber doch nach Danii's Idee :) Das Original-Rezept findet ihr bei Danii und meine Abwandlung hier.
Allerdings war ich so im Stress, dass ich es bei diesen und bei den Muffins von morgen nicht geschafft habe, Fotos zu machen. Ich habe es einfach vergessen. Bitte seht es mir nach und lasst eure Phantasie ein bisschen spielen :)

Zutaten für 30 Muffins:
270g Mehl
2,5 TL Backpulver
0,5 TL Natron
4 EL Kakao
Prise Salz
220g Butter
240g Zucker
Mark einer Vanilleschote
3 Eier
225mL Milch
225mL Cola
100g Schokotropfen (oder gehackte Schokolade)

Ofen auf 175°C vorheizen.
Butter mit Zucker mixen, bis es hell und fluffig wird.
Eier nacheinander unterrühren.
Mark der Vanilleschote unterrühren.
Mehl, Backpulver, Natron, Salz und Kakao verrühren.
Mehlmischung, Milch, Cola, Buttermischung und Schokotropfen schnell miteinander verrühren.
Teig in die Formen füllen.
20-25min backen.
Auf einem Gitter auskühlen lassen.



Hier nur ein Foto vom rohen Teig, kurz bevor er in den Ofen kam.
Stellt euch saftige, schokoladige, lockere, leckere,... Muffins vor :)
 

Dinkel - Saatenbrot

Mein Blog ist im Urlaub irgendwie. Und das nur, weil die Schreiberin dauernd unterwegs ist und keine Zeit hat die ganzen Fotos und Rezepte zu verbloggen, die sich auf ihrem Rechner stapeln.
Aber sie hat versprochen sich nun endlich mal Zeit für den armen, vernachlässigten Blog zu nehmen und ihren Lesern den Mund wässrig zu machen :)

Ende Juni habe ich einen Freund in der Schweiz besucht. Und als kleines Gastgeschenk (schließlich ist er vor kurzem erst umgezogen) habe ich ihm ein Brot gebacken:
Dinkelbrot nach Ketex, aus seinem Buch Rustikale Brote aus deutschen Landen
Eigentlich ist es ein Roggenbrot (laut Buch), da ich aber noch Dinkelmehl da hatte, ist es bei mir kurzerhand ein Dinkelbrot geworden :) Allerdings mit Weizen-Sauerteig. Also nicht mehr original, aber dennoch superlecker!

Zutaten für ein 750g Brot:
220g Sauerteig (gekauft, oder selbst angesetzt - ich hatte selbstangesetzten)
330g Dinkelmehl
250mL Wasser
40g Sesam
40g Sonnenblumenkerne
40g Leinsamen
10g Frischhefe
12g Salz

Eigentlich sollten die Saaten vorher angeröstet werden, aber das habe ich vergessen.
Alle Zutaten etwa 5min verkneten, bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist.
30-40min gehen lassen.
In eine mit Backpapier ausgelegte Form legen, oder in ein Gärkörbchen.
Ca. 1h gehen lassen (Ketex empfiehlt im Ofen bei eingeschalteter Lampe - super Tip! Klappt hervorragend!)
Ofen auf 220°C vorheizen.
(Teig vom Gärkörbchen auf ein Blech stürzen)
Ofenfestes Förmchen mit Wasser in den Ofen stellen.
10-15min backen, bis das Brot die gewünschte Bräune hat.
Temperatur auf 175°C verringern.
Tür kurz öffnen, um den Dampf abzulassen.
Auf einem Gitter auskühlen lassen.




Ich habe zwei kleinere  Brote gebacken.
Hier eins in einer kleinen Kastenform.


Und das andere in einer 22er Springform.


Ich bin wirklich begeistert. Das Brot ist so schön locker, saftig und lecker geworden!!!
Und das obwohl ich mich (mal wieder) nicht 100%ig an das Rezept gehalten habe.

Donnerstag, 22. August 2013

Restaurant Mesopotamien in Ostfildern

Im Juli war ich zu Besuch bei meiner lieben Fukuro und da es direkt zwei Sachen zu feiern gab, haben wir genau das bei einem richtig leckeren Essen getan.

Sie hat mir schon vorher von diesem Restaurant erzählt und dass es sehr gute Kritiken bekommen hat. Ich war also gespannt. Dass es klein sein würde, wusste ich, aber dass es die Größe eines großen Wohnzimmer hat, darauf war ich nicht vorbereitet.

Zum Glück hatte Fukuro einen Tisch für uns reserviert, denn es gibt nur 5 davon und die sind teilweise schon Tage oder Wochen im Voraus ausgebucht.
Außer den Tischen schmücken noch zwei große Palmen und Wandgemälde das kleine Restaurant. Da ich aber die anderen Leute nicht stören wollte, habe ich davon keine Fotos gemacht.
Wer sich selbst ein Bild machen möchte, sollte sich schnellstmöglich einen Tisch reservieren.

Orientalisches Restaurant Mesopotamien
Ruiter Straße 25
73760 Ostfildern
07158/9569966
www.restaurant-mesopotamien.de (Hier findet ihr auch die Speisekarte und einige Fotos)



Der Besitzer ist ein fröhlicher, liebenswerter Herr, der in seinem Beruf aufgeht. Mit jedem Gast hält er ein Schwätzchen, jeden Gang bringt er höchstpersönlich und fragt immer, ob man eine Erklärung dazu wünscht, oder sich überraschen lassen möchte.
 

Vorspeise:
Frischkäse mit Paprika
scharfe Paprikapaste (Harissa?)
Oliven-Möhren-Salat (mein Highlight)
Auberginen mit Walnüssen


Hauptspeise:
Spitzkohlsalat mit Ananas (leider nix für mich)
Salat mit leckerem Dressing
Weinblätter mit Reis gefüllt
Gemüse in Tomatensauce
Knoblauch-Kräter-Quark
Granate (mit Hackfleisch und Nüssen gefüllt)
Ziegenkäse in Blätterteig
Gegrilltes Gemüse
Falafel
Hummus
Couscous
je ein Stückchen Lamm, Rind und Hühnchen
Spieß mit Dattel im Speckmantel
Feige mit Walnussfüllung
Halluomi mit Speck


Dessert:
Baklava
Nougat (megasüß)
Sesamplätzchen
Aprikose
Granatapfelsirup (so lecker!)
 
 
Das war so wahnsinnig lecker, aber auch so wahnsinnig viel. Ich habe grade mal die Hälfte geschafft und bin trotzdem gerollt. Solltet ihr mal in Stuttgart oder Umgebung sein, geht unbedingt mal dort eseen!!!

Tagliata

Mein Papa isst sehr gerne Fleisch, vor allem Rind. Deshalb habe ich zu dem, ansonsten vegetarischen, italienischen Dinner Tagliata gemacht. Dünn aufgeschnittenes Steak mit einer scharfen Tomatensauce.

War sehr lecker, aber da ich ja nicht so der Fleischesser bin, muss ich das nicht zwangsweise nochmal machen.
Gefunden habe ich das Rezept in einem meiner neuesten Kochbücher: Nigella Lawson - Genießen auf italienisch


Zutaten für 3 Personen:
3 EL natives Olivenöl
½ TL Chiliflocken
1 TL getrockneter Oregano
1 gestrichener TL Meersalz
2 TL Rotweinessig
300g Rumpsteak
250 g Kirschtomaten, halbiert

Eine Pfanne (am besten gusseisern... hatte ich nur leider nicht) stark erhitzen.
Währenddessen 2 EL Olivenöl, Chiliflocken, getrockneten Oregano, Salz und Rotweinessig in einer Schale in Steakgröße mischen.
Steak mit etwas Olivenöl bestreichen.
Von jeder Seite 2-4 min anbraten (je nachdem wie durch man es mag)
Noch heiß in die Gewürz-Öl-Mischung legen und nach 2-3min wenden.
Halbierte Tomaten mit der Schnittfläche nach unten in die Pfanne geben.
Zusammen mit der Gewürz-Öl-Mischung anbraten.
Steak aufschneiden und mit den Tomaten und dem Sud anrichten.



Wie ihr seht mag ich Steak nicht grad blutig, aber es war noch immer supersaftig.


Hier noch einmal im Gruppenbild mit Risotto und Aubergine

Mittwoch, 21. August 2013

Rosmarin Focaccia

Nach einer stressigen Woche geht es nun endlich weiter hier im Blog. Ich sollte mir eindeutig mehr Zeit für mich nehmen. Kennt ihr das auch, dass ihr dauernd unterwegs seid, abends nur noch tot ins Bett fallt und am Sonntag Abend überlegt, wo denn die Woche schon wieder geblieben ist???
Die Zeit rast immer schneller und ich komm nicht mehr mit *seufz*

Aber kommen wir zu etwas erfreulichem... dem Rezept für das Rosmarin Focaccia von lecker.de
Es ist ganz leicht gemacht und selbst wenn man das "Löchern" vergisst, so wie ich, schmeckt es superlecker und wird ganz ganz sicher nochmal gemacht!!!

Zutaten für etwa 1/2 Blech:
6-8 Zweige Rosmarin, Nadeln fein gehackt
1/2 Würfel frische Hefe, in 150mL lauwarmem Wasser aufgelöst
225g Mehl (plus etwas mehr)
Meersalz (ich habe wieder mein Kräutermeersalz benutzt)
6-8 EL gutes Olivenöl

Mehl, 1/2 TL Salz, Rosmarin und 4-6 EL Öl mit der aufgelösten Hefe verkneten.
Sollte der Teig, wie auch bei mir, zu feucht/klebrig sein, nochmal 5-25g Mehl unterkneten.
30-40min an einem warmen Ort gehen lassen (klappt auch prima unter der Bettdecke)
Teig nochmal durchkneten.
Ofen auf 180°C vorheizen.
Arbeitsfläche leicht mit Mehl bestäuben und Teig auf ca 20x30 ausrollen.
Mit einem Kochlöffelstiel oder ähmlichem Löchern in den Teig drücken (hab ich völlig vergessen).
Nochmal ca. 10min gehen lassen.
Mit 2 EL Öl beträufeln und etwas Salz bestreuen.
Mit Wasser besprühen.
10-15min backen.
Mit einem Tuch abdecken und auskühlen lassen.



Teig vor dem Gehen


Vor dem Backen


Frisch aus dem Ofen
Ein bisschen blass. Beim nächsten Mal lasse ich den Teig 2-3min länger drin.


luftig - lecker
Hat super zum italienischen Dinner gepasst, schmeckt aber sicher auch zu Salat oder zum Grillen super!

Mittwoch, 14. August 2013

Zucchini - Risotto

Zu einem italienischen Dinner gehört hin und wieder auch ein leckeres Risotto. Ich hatte ja schonmal erzählt, dass ich früher immer dachte, das sei total schwer und umständlich zu machen. Dann hab ichs zum ersten Mal selbst gemacht und war total begeistert! Seitdem gibt es öfter mal ein Risotto :)

Gefunden habe ich das Rezept ebenfalls auf ItalianFood, allerdings habe ich die Shrimps weggelassen :)

Zutaten für 4 Portionen:
2 EL Butter
2 EL Olivenöl
1 Zwiebel, fein gehackt
200g Risotto-Reis (Arborio zB)
125mL Weißwein
1-1,5L Gemüsebrühe
2-3 Zucchini (eher mittelklein)
Handvoll Petersilie, gehackt
75g Parmesan, gerieben

Zwiebel im Olivenöl ganz leicht glasig werden lassen.
Reis und Butter zugeben.
Mit Weißwein ablöschen.
200mL warme Brühe zugeben und unterrühren.
Erneut Brühe zugeben, wenn der Reis die Flüssigkeit aufgesogen hat.
Mit den letzten 200mL Brühe auch die kleingeschnittene Zucchini zugeben.
Nur soviel Brühe zugeben, bis die erwünschte Bissfestigkeit erreicht ist.
Parmesan und Petersilie unterrühren und sofort servieren.

Perfekt als Beilage, oder als Hauptgericht mit ein bisschen Salat dabei :)


Ich habs mal wieder nicht geschafft von allem Einzelfotos zu machen.
Deshalb hier das Gruppenbild vom Risotto mit Aubergine und Tagliata.


Und zum leckeren Essen gab es einen traumhaft schönen Sonnenuntergang.
Der Himmel war wirklich so megapinklila :D

Dienstag, 13. August 2013

Quinoa - Salat mit Erdbeeren und Schafskäse

Jaaa es ist wieder Quiona-Zeit :) Auch wenn es bei uns in keinem Laden mehr Quinoa zu kaufen gibt und bei DM Schildchen an den Regalen hängen, die einem mitteilen, dass aufgrund von Rohstoff-Engpässen die Lieferung noch eine Weile dauert.
Ich hatte ja letzten Monat mit J zusammen eine Quinoa-Großbestellung bei Amazon aufgegeben. Unter anderem rotes Quinoa. Und das kam in diesem leckeren Salat zum Einsatz :)

Das Rezept stammt ebenfalls von ItalienFood.

Zutaten für 3-4 Personen:
120g Quinoa, gewaschen und in der 2,5-fachen Menge Wasser gekocht
1/2 Gurke, in Scheibchen geschnitten oder gewürfelt
180g Erdbeeren, in Scheiben geschnitten
1 kleine rote Zwiebel in feine Scheiben geschnitten
50g Mandelblättchen, in einer trockenen Pfanne kurz angeröstet
75g Feta
Handvoll Petersilie
100mL Olivenöl
2 TL Honig
2 EL Zitronensaft
Salz, Pfeffer
Salat nach Wunsch (Ich hatte Babyspinat, Feldsalat, Rucula)

Petersilie mit Zitronensaft, Öl, Honig, Salz und Pfeffer in einem Mixer zu einem sämigen Dressing mixen.
Rest mischen und mit dem Dressing anrichten.


Salat-Grundlage


Komplett mit Mandeln und Feta
 
Superlecker! Definitiv zum Nachmachen empfohlen!

Überbackene Auberginen - Päckchen

Los gehts mit den Rezepten :) Und da Sinichan sich direkt für die Auberginen interessiert hat, gibt es das Rezept dazu als erstes.

Gefunden habe ich es auf ItalienFood und war direkt begeistert. Auf der Seite gibt es viele leckere Rezepte rund um die Italienische Küche.

Zutaten für 4 Portionen:
2 mittlere Auberginen (jeweils längs geviertelt = jeweils 4 Scheiben)
2-3 EL grobes Meersalz
7 EL Olivenöl
1 Mozzarella
120g Semmelbrösel
75-100g Parmesan, frisch gerieben
8-10 reife Kirschtomaten
2 Knoblauchzehen, zerdrückt
Salz, Pfeffer, Chili
2 EL fein gehackter Basilikum

Auberginenscheiben mit Salz bestreuen, beschweren und etwa 1h stehenlassen.
Tomaten leicht ausdrücken und klein würfeln.
Knoblauch anbraten.
Tomaten, Chili, Salz und Pfeffer dazugeben und etwa 15min köcheln lassen.
Vom Herd nehmen und Basilikum unterrühren.
Auberginenscheiben braten, bis sie weich sind, oder für 20min bei 180°C in den Ofen geben.
Aubeginenunterseiten in eine Auflaufform legen.
Etwas Tomatensauce darüber verteilen.
Mozzarellascheiben drauflegen und mit der zweiten Auberginenscheibe zudecken.
Parmesan mit Semmelbröseln und 3 EL Olivenöl mischen und auf den Auberginen verteilen.
Mit Folie abdecken und 20min bei 180°C backen.
Folie abnehmen und weitere 15min backen.
Mit Sauce servieren.



frische Auberginen


im Ofen weichgebacken


kurz vor der zweiten Runde im Ofen


frisch aus dem Ofen
 
 
Soooo lecker! Ein bisschen aufwändig, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Sonntag, 11. August 2013

Italienisches Dinner - zweiter Akt

Die letzten Tage waren ein bisschen stressig und durch die Wetterumschwünge gings mir auch nicht immer soooo besonders blendend. Deshalb gabs auch nix neues hier im Blog. Dabei wartet noch soviel drauf verbloggt zu werden. Ich komm einfach nicht hinterher. Aber ich bemüh mich das alles wieder aufzuholen :)

Heute gibt es das Foto zum Italienischen Dinner Teil 2. Gegessen wurde es zwar schon vor drei Wochen. Meine Eltern waren so lieb mir in der Wohnung zu helfen und als Dankeschön, habe ich für sie gekocht:

Focaccia
überbackene Auberginenscheiben
Zucchini-Risotto
Tagliata
Quinoa-Salat

Die Rezepte gibt es in den nächsten Tagen, versprochen :)

Dienstag, 6. August 2013

Veganes Bananen - Schoko - Eis

Und zum Nachtisch gab es leckeres Eis :) Zum Einen das Walnuss-Kirsch-Eis und dazu Bananen-Schoko Eis. Das Rezept dazu habe ich bei Bento-Mania gefunden. So einfach, so lecker!!!


Zutaten für 3 kleine Portionen:
250g gefrorene Bananenstücke
1,5EL Kakao
1 EL Honig

Alles im Mixer pürieren und sofort servieren.
Kann auch im Gefrierfach einige Tage aufbewahrtwerden. Dann nur einige Minuten antauen lassen, bevor man es genießt.


So cremig *_*
Das war so lecker, dass es das nun öfter geben wird. Evtl auch in einer fruchtigen Abwandlung :)

Montag, 5. August 2013

Spaghetti mit Champignons, Thymian und Zitrone

Spaghetti durften natürlich bei dem Italienischen Dinner auch nicht fehlen. Zwar tauchen beim zweiten Akt des Dinners keine Pasta auf, aber im ersten Akt übernahmen sie die Rolle des Sattmachers :)
Damit sie aber nicht zu schwer im Magen lagen, wollte ich keine Sauce dazumachen. Und beim Durchstöbern von Nigella Lawsons Genießen auf Italienisch, einem meiner Neuzugänge dieses Jahr, bin ich auf diese leckeren Spaghetti mit Champignons, Thymian und Zitrone gestossen :)
Superfix zubereitet, frisch und wiederholungsbedürftig!

Zuaten für 4 Portionen:
200g Champignons, in Scheiben geschnitten
2 EL Olivenöl
1,5 TL Meersalz (bei mir wieder das mit den getrockneten Kräutern)
1 Knoblauchzehe, zerdrückt
1 Zitrone, Schalenabrieb und Saft
3-4 Thymianzweige, Blättchen abgezupft
400-500g Spaghetti (oder natürlich auch andere Pasta)
3 EL Parmesan, gerieben
Pfeffer
(im Original noch frische Petersilie, aber die hatte ich nicht mehr da)

Nudeln in ausreichend Salzwasser bissfest kochen.
Champignons anbraten.
Salz, Knoblauch, Zitronensaft, Zitronenschale, Thymian und Parmesan mischen.
Zu den Champignons geben und ganz kurz mit erwärmen.
Mit Pfeffer abschmecken.
Nudeln abgießen und alles miteinander vermischen.
Warm servieren.




Noch ohne Spaghetti


Hier erneut das Gruppenbild mit Champignons und Rindfleisch.
Passte auf jeden Fall super dazu.
Aber ich denke, dass es sich auch solo mit einem Salat als superfixes, leckeres Essen eignet :)

Sonntag, 4. August 2013

Gemischter Salat mit Kräuterdressing

Zu den ganzen deftigen Gerichten gehört natürlich auch ein Salat. Ein Salat mit einem richtig leckeren Kräuterdressing.
Bisher habe ich ja oft einfach "nur" Balsamico Essig und Olivenöl über meinen Salat gegeben. Klar auch sehr lecker, aber ich wollte mal etwas anderes haben. Von Kräuterdressings hatte ich schon gehört und nachdem ich ein paar verschiedene Rezepte gesehen hatte, habe ich mir selbst eins zusammen gemischt.

gemischter Salat:
Romana Salat
Tomaten
Gurke
Oliven
Paprika
getrocknete Tomaten

Kräuterdressing:
eine gute Handvoll Petersilie
etwa 10 Basilikumblätter
1-2 Salbeiblätter
etwa 10 Rosmarinnadeln
2 Knoblauchzehen
3-4 EL Rotweinessig
6 EL Olivenöl
2 TL Honig
Salz, Pfeffer, getrockneter Oregano

Alles im Mixer kleinhäckseln und über den Salat geben.



Dressing-Zutaten


fertiges Dressing
die Farbe ist der Hammer, oder?


Der Salat war so megalecker!!!

Samstag, 3. August 2013

Rindfleisch Pizzaiola

Ich hatte schon öfter davon gehört und es gibt tausende verschiedene Rezepte, eins leckerer als das andere, aber ich wollte etwas pizzaähnliches haben... also habe ich mir viele Rezepte durchgelesen, alles zusammengeworfen und mein eigenes kreiert ^^
Saftiges Rindfleisch mit einer fruchtigen Tomaten-Basilikumsauce und Mozzarella überbacken. Ich muss zwar gestehen, ich hätte das Rindfleisch nicht gebraucht, aber lecker wars trotzdem ^^

Zutaten für 4 Portionen:
4 Rinder-Minutensteaks
1 Dose gehackte Tomaten
6-7 Blätter Basilikum, gehackt
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 Zwiebel, fein gehackt
1-2 Stück Mozzarella (bei mir waren es 1,5)
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Ofen auf 180-200°C vorheizen.
Zwiebel und Knoblauch leicht anbraten.
Tomaten hinzugeben und 5min köcheln lassen.
Salz und Pfeffer zugeben und vom Herd nehmen.
Minutensteaks ganz kurz von beiden Seiten anbraten (wirklich nur 30-60 Sekunden, dafür aber in einer sehr heißen Pfanne).
Eine Auflaufform mit etwas Olivenöl bestreichen.
Fleisch hineinlegen.
Basilikum unter die Tomatensauce mischen und über das Fleisch geben.
Mozzarella in Scheiben schneiden und auf der Sauce verteilen.
12-13min backen.
Warm servieren.
Passt natürlich auch super zu einem Salat :)




Frisch aus dem Ofen.
Das Fleisch ist wunderbar saftig und ganz zart.


Und hier im Gruppenbild mit Spaghetti und Champignons

Freitag, 2. August 2013

Geröstetes Ofengemüse

Eins der Highlights beim italienischen Dinner Teil eins war auf jeden Fall dieses Ofengemüse. Der größte Aufwand dabei ist das kleinschnibbeln, den Rest übernimmt der Ofen und nach einer knappen Stunde steht es dampfend vor einem und die ganze Wohnung riecht unglaublich lecker!

Zutaten für 4 Portionen:
1 rote Zwiebel
2-3 Zucchini (nicht zu groß)
1 mittlere Aubergine
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
10 Oliven
10 Cherrytomaten
3-5 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
Salz und Pfeffer (Ich hab so tolles Meersalz mit Kräutern, das passt perfekt dazu)

Ofen auf 180°C vorheizen.
Gemüse putzen und würfeln und in eine Auflaufform geben.
Olivenöl mit feingehacktem (oder gepresstem) Knoblauch mischen und über das Gemüse verteilen.
Salz und Pfeffer drübergeben und ab in den Ofen damit.
Alle 15min mal ein bisschen durchrühren.
Nach 45-50min ist das Gemüse durch, aber nicht matschig :)



Vor dem Ofen


Kann man was erkennen? Die Sonne stand irgendwie doof.
Aber es ist megalecker!
Man kann es natürlich auch einfach mit Chiabatta oder Focaccia genießen :)

Donnerstag, 1. August 2013

Überbackene Champignons mit Ricotta und Oliven

Hier direkt das nächste easy-peasy Rezept. Champignons lassen sich natürlich vielfältig füllen und schmecken frisch aus dem Ofen himmlisch lecker.
Ich habe mich diesmal für eine Ricotta-Olivenfüllung entschieden.

Für 7 halbwegs große Champignons:
7 Champignons
120g Ricotta
12 Oliven
Rosmarin
Thymian
Kräuterbutter
Salz und Pfeffer

Ofen auf 180°C vorheizen.
Champignons putzen und Stiel entfernen.
Jeweils etwa 1/4 - 1/2 TL Kräuterbutter hineingeben.
5 Oliven kleinhacken und mit Ricotta, Rosmarin, Thymian, Salz und Pfeffer mischen.
Champignons mit der Ricottamischung füllen.
Restliche Oliven in Scheibchen schneiden und auf die Ricottamischung legen.
10min backen.



Ich habe die Champignons in einer Muffinform gebacken.
So trocknen sie nicht so aus, fallen nicht um und garen gleichmäßig.


Da in dem Gewusel nicht genug Zeit war alles einzeln zu fotographieren, hier das Gruppenbild der Champignons mit Spagehtti und dem Rindfleisch Pizzaiola.