Samstag, 9. November 2013

London: Borough Market

Kommen wir heute zum letzten Bericht aus London und gleichzeitig zu meinem persönlichen Highlight: dem Borough Market nahe der London Bridge im Stadtteil Borough (wie überraschend ^^).
Der Markt ist zum Teil in großen Hallen untergebracht und teilweise unter freiem Himmel. Es gibt fertige Gerichte aus allen möglichen Ländern dieser Welt, süßes, Kuchen, frisches Obst und Gemüse, Wein, Fleisch, Käse, ... selbst ein bisschen Handwerkskunst findet man dort.
Ich habe mich definitiv in diesen Ort verliebt und möchte beim nächsten mal wieder hin :)
Meine Fotos können die Atmosphäre gar nicht richtig wiedergeben, außerdem habe ich auch nur einen winzigen Bruchteil fotografiert...leider. Also muss ich ja nochmal hin, um mehr und bessere Fotos für euch zu machen ^^


Baiser mit getrockneten Früchten oder Schokolade


Eulenkekse


Oliven


Ein Teil der Halle, alles etwas alt, aber urig :)


Pies


Wein


Ein anderer Teil der Halle


Metzgerei
 
 
Ein weiteres kulinarisches Highlight: Pie mit Gingerbeer!!!
Der Pie war mit Schafskäse und Linsen gefüllt, lag auf einem KaPü Bett, war mit minzigem Erbsenpüree bedeckt und schwamm in einer Rotweinsauce. Jummy!!!!
Mama und ich haben diese Portion geteilt und nicht alles geschafft. Am Nachbartisch saß ein Mann, der mit strahlenden Augen den ganzen Teller leergeputzt hat *staun*
Ach ja, es handelt sich übrigens um einen Pie vom PieMinister :)
 
 
Hach und nun hab ich direkt wieder Fernweh~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen