Sonntag, 8. September 2013

Marokkanische Blumenkohl-Suppe mit Mandeln + Brokkoli Suppe

Auch wenn es am Tag des Marokkanischen Dinners noch ziemlich warm und sonnig war, ich hatte Lust auf eine Suppe :) Und so durchstöberte ich das Internet auf der Suche nach einer marokkanischen Suppe.

Natürlich habe ich viele viele viele Rezepte gefunden, aber bei Blumenkohl und Mandeln in Kombination konnte ich einfach nicht widerstehen :) Zum Glück, denn die Suppe ist so unglaublich lecker und dazu ruckzuck fertig.
Und eben weil sie so lecker war, gab es sie eine Woche später zu einem anderen Anlass noch mit Brokkoli, statt Blumenkohl :)

Gefunden habe ich das Rezept auf BBCgoodfood.com

Zutaten für 4 Personen:
1 großer Blumenkohl
2 EL Olivenöl
1/2 TL Zimt, gemahlen
1/2 TL Kümmel, gemahlen
1/2 TL Koriander, gemahlen
2 EL Harissa
1L heiße Gemüsebrühe
65g Mandel-Blättchen, in einer trockenen Pfanne leicht angeröstet

Blumenkohl in kleine Röschen schneiden.
Gewürze und Harrisa in Olivenöl 1-2min anbraten.
Blumenkohl, Brühe und Mandeln zugeben.
Abgedackt etwa 20-25min köcheln lassen.
Pürieren und heiß servieren.



Wurde sofort ins Standard-Repartoire aufgenommen.
Lecker, einfach und schnell = perfekt!!!


Hier köchelt der Brokkoli für die grüne Variante der Suppe.


Steht der Blumenkohlsuppe in nichts nach.
Superlecker!

1 Kommentar:

  1. Ich habe es genau nach Rezept gemacht mit Brokkoli. Braune flüssige schrafe Pampe 😭

    AntwortenLöschen