Donnerstag, 11. Juli 2013

Cranberry - Joghurt Eis

Die Wassereis-Förmchen wollten natürlich auch getestet werden, aber statt nur Saft hineinzugeben, was natürlich auch super klappt und schmeckt, habe ich ein Joghurt-Cranberry Eis gemacht :)

Zutaten für 4 Wassereis-Förmchen:
150g getrocknete Cranberries, für etwa 1h in ca 100mL warmen Cranberrysaft (Wasser geht natürlich auch) gelegt
150g Joghurt
2 TL Zitronensaft

Die eingelegten Cranberries mit dem Saft in den Mixer geben und fein zerkleiner.
Rest zugeben und mixen.
Förmchen füllen und für 4-5h ins Tiefkühlfach.




Fertige Eismasse


Die Förmchen
Erst war ich etwas skeptisch, ob die Deckel dicht schließen, aber es läuft absolut nichts aus.


Nach kurzer Antauphase lässt sich das Eis supereinfach aus der Form drücken.
Die Formen isolieren auch besser als die Calippo-Pappverpackung, man bekommt also nicht so Eisfinger und das Eis schmilzt nicht ganz so schnell.


Fruchtig, cremig, lecker!!!


Und im Hof war Kindergartenfest und bei traumhaftem Sommerwetter wurden Luftballons steigen gelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen