Dienstag, 4. Juni 2013

Katsudon - Schweineschnitzel auf Reis

Letzte Woche war ich zu Besuch bei meiner Tandem-Partnerin M. Sie wohnt in einem süßen Einzimmer-Apartment auf der anderen Rheinseite. Wir hatten uns nun eine Weile nicht gesehen und viel zu bequatschen. Und Reden macht hungrig :)
Also haben wir gekocht, bzw ich habe im Wohnzimmer geschnippelt und M hat in der Küche gekocht :) Es gab lecker Katsudon mit Salat. Ein richtiges Rezept habe ich nicht für euch, nur eine Auflistung an Zutaten ^^

Zutaten:
Schweinefleisch
4 Eier
Mehl
Panko (japanisches Paniermehl, viel gröber und fluffiger als unseres)
Zwiebel
Reis
Rettich
Aburaage (frittierte Tofutaschen)
Konbudashi
Sojasauce
Zucker
Yuzu-Dressing (für den Rettich-Aburaage Salat)


Die Panierstraße


Eifriges frittieren


kleingeschnittene Aburaage


kleingeschnittener Rettich


Zwiebeln in Sojasauce, Zucker und Dashi geschmort
Frittierte Tonkatsu dazu
danach noch zwei Eier drüber und stocken lassen


Jummy! War echt superlecker!!!
Ich hab nur leider nicht alles geschafft. Dabei hatte M wohl noch Matcha-Milkpurin gemacht und ich konnts nicht mehr essen T_T


Und sie hat soooo süße Hashioki - Stäbchenbänke... mit Goldfischen :)
 
Entschuldigt, die nicht ganz so schönen Fotos, aber ich hatte nur mein Handy mit ^^
 

1 Kommentar:

  1. Die Stäbchenbänkchen sehen ja süß aus. Das Essen sieht auch superlecker aus. Hmmm....

    AntwortenLöschen