Freitag, 16. November 2012

Blogprojekt - Bites #22: Chicken with Chorizo and Canellini Beans

Eins der letzten Hauptgerichte aus Nigella Lawson's Bites ist: Hühnchen mit Chorizo, Bohnen und Grünkohl. Allerdings mag T keinen Grünkohl, also habe ich den durch Blattspinat ersetzt.
Die Kombination aus zwei Fleischsorten hat mich erst etwas abgeschreckt, hat im Nachhinein aber doch gut geschmeckt.

Zutaten für 2 Peronen:
500mL Hühnerbrühe (bei mir Gemüsebrühe)
2 Hühnerbrustfilets
150g Grünkohl (oder eben Spinat)
2 TL Olivenöl
150g Chorizo, in Scheiben geschnitten
750g Canellini Bohnen (Ich habe einfach weiße Bohnen genommen)
Paprikapulver zum bestreuen
(ich kann das Nachwürzen ja nicht lassen... also kam bei mir noch etwas Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver mit dran)

Hühnchen in der Brühe kochen (Ich habs lieber angebraten).
Grünkohl 5min kochen.
Chorizo anbraten.
Abgetropfte Bohnen zugeben.
Etwas Brühe unterrühren und alles aufwärmen lassen.
Bohnen mit Chorizo auf einen Teller geben.
Daraus Grünkohl und Hühnchen anrichten.
Mit Paprikapulver bestreuen.
Fertig



Da ich ja eh einen Teil fürs Bento verwenden wollte, habe ich das Hühnchenfleisch direkt kleingeschnitten.
 
 
noch kalte Bohnen
 

nach 3min köcheln
 
 
fertig :)
Ist sogar low-carb, schmeckt lecker und macht satt. Aber mir wars insgesamt doch etwas zu fleischlastig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen