Mittwoch, 5. September 2012

Indischer Salat mit Zitronendressing



Etwas erfrischendes sollte es zum Indischen Menü auch dazugeben, also entschied ich mich für diesen einfachen gemischten Salat :) Die Gemüsekomponenten sind natürlich nach belieben variierbar. Das Rezept ist (wie alle anderen in diesem Buch) für Großfamilien ausgelegt - ich habe es also halbiert und es war immernoch zuviel für uns vier ^^

Zutaten für eine große Schüssel:
1 Zwiebel, feingewürfelt
2-3 Tomaten, gewürfelt
2/3 Salatgurke, kleingeschnitten
(1 rote Paprika, kleingewürfelt - stand nicht im Original-Rezept)
100g Gemüsemais, abgetropft
1 TL Chat Masala
1/2 TL gemahlener Kreuzkümmel
Salz und Pfeffer nach Belieben
2-4EL Zitronensaft
1 EL Petersilie, gehackt (eigentlich Korianderblätter, aber die hatte ich nicht da)

Gemüse in eine Schüssel geben.
Gewürze drüberstreuen und unterheben.
Zitronensaft und Petersilienblätter zugeben und alles gut vermischen.
Etwa 1h ziehen lassen (kühl).

Mir hat er sehr gut geschmeckt, T wars zu zitronig. Naja ist wie bei allem - Geschmackssache ^^

Das Rezept habe ich aus dem Buch "Indische Küche" von Sadhna Dhawan.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen