Sonntag, 26. Februar 2012

Kokoskuchen mit Himbeeren und Mandarinen

Jaaa ich bin wieder meinem Backwahn erlegen ^^ Diesmal kann ich mich aber rausreden, denn T hatte gestern Geburtstag und da sollte er ja einen Kuchen bekommen ^^

Zutaten für ein Blech:
400g Mehl
200g Kokosraspeln
200g Zucker
160mL Öl
4 Eier
1 Pk Backpulver
100mL Milch
200g TK Himbeeren
1 kleine Dose Mandarinen

Alles vermischen und den Teig auf einem Blech verteilen. Himbeeren und abgetropfte Mandarinen darauf verteilen und bei 170°C 25min in den Ofen.
Schon fertig ^^
Musste ja was schlichtes sein, damit er den Kuchen auch heile zur Uni transportiert bekommt ^^


noch roher Teig


frisch aus dem Ofen


nach dem Abkühlen


Sehr saftig und fruchtig!

1 Kommentar:

  1. mhhh der sieht richtig lecker aus und die Bilder sind auch echt toll geworden, wieder eine Sünde mehr auf der Hüfte, aber ich werde ihn ausprobieren^^

    AntwortenLöschen