Montag, 13. Februar 2012

Kirsch-Mohnmuffins

T hatte gestern seine Lerngruppe von der DAA da... wieder ein Grund etwas zu backen ^^ Es gab Kirschmohnmuffins und karibischen Zimt-Bananen-Pie (Eintrag folgt morgen).




Förmchen mit 2/3 des Teiges gefüllt, fertige Mohnbackmischung drauf verteilt



fertig gebacken und frisch aus dem Ofen - mjaaaamm



Rezept ist von Küchengötter.de

Zutaten für 12 Muffins:
250g frische Süßkirschen (ich hab Sauerkirschen aus dem Glas genommen)
100g Butter
200g Mehl
50g feine Haferflocken
2TL Backpulver
1/4 TL Natron (hatte ich nicht da, hab einfach ein bisschen mehr Backpulver genommen)
1/4 TL Salz
1/4 TL Zimt
2 Eier
70g Zucker
100g backfertige Mohnmischung
1/4L Buttermilch

Mehl mit Haferflocken, Backpulver, Salz und Zimt mischen.
In einer zweiten Schüssel Eier mit geschmolzener Butter, Zucker, Mohnmischung und Buttermilch verquirlen (wie man auf dem oberen Foto sehen kann, habe ich die Mohnmischung als Klecks zugegeben und nicht verquirlt). Mehlmischung unterrühren und Kirschen unterheben.
25min bei 170°C backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen