Dienstag, 13. Dezember 2011

Belgien: Waffeln und iranisches Abendessen

Anfang November haben T und ich Freunde in Brüssel besucht und einen Ausflug nach Brügge gemacht :)


Diese Waffeln schmeckten nicht nur göttlich (wir hatten eine ohne alles), sie waren dank des flüssigen Karamells auch echt gefährlich. Das Karamell war so heiß, dass T erstmal zwei fette Brandblasen am Daumen bekam o.O
Aber sie schmeckten trotzdem himmlisch, vor allem weil der Teig noch ganz matschig war ^^


Abends gab es traditionelles iranisches Essen, dank M :) Die arme M habe ich auch direkt mal mit Bentos infiziert und mit ihr den Abend dann das Internet durchstöbert ^^




Yufka-Blätter mit Ziegenkäse-Petersilienfüllung (rolled by me ^^)
oben seht ihr die Röllchen, die kann man nun frittieren, oder (wie wir) anbraten :)


So sah dann der gedeckte Tisch aus. Links sind unten Linsenbällchen und oben Minz-Joghurt und rechts ist persisches Reis Pilaf (dessen Namen ich dummerweise vergessen habe -.-) Ein ähnliches Rezept dazu findet ihr HIER allerdings hatten wir noch Möhrenstreifen und getrocknete Datteln drin. Schmeckt soooooooo gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen