Sonntag, 28. August 2011

Glasgow

Nach zwei Tagen und drei Nächten ging es weiter mit dem Cross-Country-Zug nach Glasgow. Der kostet nur 5GBP und fährt ne gute Stunde.
Glasgow ist größer, lauter und hektischer, hat aber definitiv auch seine Reize.
Das Hostel war diesmal ein Hochhausbunker direkt an einer Hauptverkehrsstraße -.- Würd ich wohl auch nicht mehr nehmen, wobei wir immerhin ein Bad im Zimmer hatten, sowie einen Fernseher, dazu Frühstück, freies WLan in der Hostelbar usw.



Brad Pitt dreht einen neuen Zombie-Film... der spielt in Philadelphia... und wo dreht man den am Besten? Genau in Glasgow :D Der gute Brad war aber eine Woche vor uns da, seine Kollegen haben aber noch eifrig weitergedreht. Hier ein Teil der Straßensperrungen im Stadtzentrum



Hier eine weitere Absperrung, dazu ein demolierter LKW. Daneben standen uralte amerikanische Krankenwagen



Hier der Hauptbahnhof... 5min zu Fuß vom Hostel weg




St. Andrew's Cathedral... man beachte die Spiegelung im Gebäude daneben ^^




moderne Kunst... stellt zwei Laternen dar... im Hintergrund die Squinty-Bridge




Das Clyde-Auditorium in dem das Youtube-Video von Susan Boyles Auftritt gedreht wurde




BBC Headquater und daneben das Science-Museum
davor eine geöffnete Brücke



eine weitere coole Brücke über den Fluß Clyde, den man vom Hostel aus direkt vor der Nase hatte




River Clyde im Sonnenuntergang




St. Mungo Cathedral gegenüber dem Necropolis-Friedhof




ganz oben auf dem Necropolis-Friedhof



Das älteste Haus Glasgow's von 15Hundertirgendwas ^^




Und solche und ähnliche Musikanten gabs an jeder Straßenecke ^^

1 Kommentar: