Mittwoch, 6. Juli 2011

Han Kook Kwan - Koreanisches Restaurant

Das Korea-Haus (auch Han Kook Kwan genannt) befindet sich auf der Bismarkstraße und sieht von außen ziemlich unscheinbar aus. Innen ist es sehr hübsch eingerichtet, allerdings haben wir wohl die Grummel-Kellnerin erwischt. Sie war so dermaßen kurz angebunden und unaufmerksam -.-
Und man sollte ein bisschen mehr Geld einpacken, wenn man hier essen möchte. Es ist alles sehr lecker, aber auch dementsprechend teuer.
Auf dieses Restaurant gebracht haben mich N-chan und S-chan, die auch beide mit mir dort waren :)



Vorspeise 1: Mandu (koreanische Gyoza)



Vorspeise 2: "Name vergessen (N-chan hilf mir)" (Reismehlröllchen mit scharfer Sauce und einem gekochten Ei)



5 der 9 kleinen Tellerchen, die wir gratis zum testen bekommen haben (von links im Uhrzeigersinn): Gurke in Chili, Süßkartoffel, Rettichkimchi, Brokkoli, Kimchi



die andere 4 von 9 Tellerchen: Aubergine in Sesammarinade, irgendwas Fischiges, Mungbohnensprossen und Tofu in Chili



Hauptgericht 1: Gemüse Bibimbab (diverses Gemüse auf Reis), dazu Wakame-Süppchen



Hauptgericht 2: Bulgogi Deppab (mariniertes Rindfleisch und Gemüse auf Reis) und (nicht im Bild) auch ein Wakame-Süppchen



Hauptgericht 3: Ddukbaegi Bulgogi (Rindfleisch, Gemüse und Glasnudeln) dazu Reis


Zum Nachtisch gabs noch ein bisschen aufgeschnittene Kaki :)

Als wir um 18Uhr hinkamen, war es noch recht leer, aber so ab 19Uhr wurds langsam voller und 70% der Gäste waren Koreaner. Das will ja auch schon was heißen :) Es war wirklich sehr lecker und sehr viel, nur etwas teuer und der Service war mies (soll aber sonst besser sein).

1 Kommentar:

  1. Die Reismehlröllchen heißen Ddeokbokki :)

    Und der Abend war sehr schön!

    AntwortenLöschen