Montag, 27. Juni 2011

Naokos Lächeln

Heute war ich, trotz gefühlten 50°C und 1000% Luftfeuchtigkeit, im Kino. Zwar läuft der Film "Naoko's Lächeln" eigentlich erst am 30.6. an, aber es gibt eine Art Vorpremiere als Original mit Untertitel. Also habe ich mir eine Bekannte geschnappt und bin mit ihr ins "Cinema" (Programmkino in der Altstadt) gegangen. Dank Gildepass kostete der Spaß auch nur 5,50€ :)

Worum gings?
Tokyo in den späten 60er Jahren: Während sich auf der ganzen Welt die Studenen versammeln, um das Establishment zu stürzen, gerät auch das private Leben von Toru Watanabe in Aufruhr. Mit seiner ersten Liebe Naoko verbindet ihn eine innige Seelenverwandtschaft, doch ihre Beziehung ist belastet durch den Tod ihres gemeinsamen Freundes Kizuki. Als die offene, temperamentvolle und selbstbewusste Midori in sein Leben tritt, die all das ist was Naoko nicht sein kann, muss Watanabe sich zwischen Vergangenheit und Zukunft entscheiden.

Mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn wenig von den Studentenbewegungen und dem ganzen Drumherum vorkam, dafür ausgedehnte Sexszenen, die man eindeutig hätte kürzen, oder rauslassen können. Dahingehend hat mir das Buch (Haruki Murakami) besser gefallen, aber das ist ja oft so ^^ Trotzdem sehr sehr sehens- und empfehlenswert!
Im Original heißt der Film ノルウェィの森 (Norwegian Wood) nach dem gleichnamigen Lied der Beatles :)


Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen