Samstag, 11. Juni 2011

Kokos-Cupcakes mit Himbeer-Frischkäse Frosting

Da heute zwei aus meinem japanisch Kurs Geburtstag haben, hab ich Cupcakes gemacht:


Zutaten:
Teig:
120g Butter
2 Eier
120g Zucker
125g Mehl
100g Kokosraspeln
1TL Backpulver
120mL Kokosmilch

Frosting:
200g Frischkäse
125g Puderzucker
30g Butter
75g Himbeer-Konfitüre (beim nächsten Mal teste ich frische Himbeeren, aber die hatte ich nicht da)

Ofen auf 170°C vorheizen. Muffinblech mit Papierförmchen auslegen. Butter leicht anschmelzen.
Eier trennen, Eiweiß steif schlagen. Butter, Mehl, Backpulver, Kokosraspeln, Eigelb, Zucker und Kokosmilch mischen. Eischnee unterheben.
Teig gleichmäßig (etwa 2 EL pro Förmchen) auf die Papierförmchen verteilen.
25min backen (Zahnstocherprobe), abkühlen lassen.
Fürs Frosting alle Zutaten mischen und auf die Muffins streichen. Mit Kokoschips, weißer Schoki oder sonstwas dekorieren ^^

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja verdammt lecker an *schlemmer*
    Übrigens, N-chan, schau mal auf meinen Blog *hihi* bist awardiert worden! (gibts das Wort überhaupt? o.o)

    AntwortenLöschen