Donnerstag, 23. Juni 2011

借りぐらしのアリエッティ - Arrietty und die wundersame Welt der Borger

Heute war ich mit drei Freundinnen und zwei süßen Kindern in dem neuen Studio Ghibli Anime. Der lief in ganz Düsseldorf nur in einem einzigen kleinen Programmkino und das auch nur einmal am Tag. Also machten wir uns auf ins Atelier, um uns Arietty anzusehen.
Arrietty gehört zum Volk der kleinen Menschen und ist damit etwa so groß wie eine Kinderhand. Sie lebt mit ihren Eltern versteckt im Haus der Menschen. Damit ihre Familie überleben kann, müssen sie sich immer mal wieder etwas von den Menschen borgen, wie zB einen Würfel Zucker, ein Taschentuch, oder ähnliches - aber nie mehr als sie wirklich brauchen. Eines Tages kommt der kranke Enkel der Hausbesitzerin zu Besuch. Er soll sich vor seiner Herz-OP ein bisschen erholen.
Es kommt wie es kommen muss, auch wenn es die oberste Priorität der Borger ist, nicht von den Menschen gesehen zu werden, erwischt der Junge Arrietty und ihren Vater beim Borgen. Auch wenn er es nicht schlimm findet und sich gerne mit den kleinen Leuten anfreunden möchte, ist es nun leider an der Zeit für die Familie Abschied zu nehmen und sich ein neues zu Hause zu suchen.

An sich ein süßer Film mit etwas komischem Ende, aber es gibt viele Ghibli Anime, die mir deutlich besser gefallen :)

Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen