Donnerstag, 3. März 2011

Japan: Okonomiyaki - Hiroshima-Style

Okonomiyaki, wie ich es bisher im Fuga gegessen habe, ist nach Kansai-Art. Teig mit Kohl, Bohnensprossen, Beni Shoga (eingelegter Ingwer),... obendrauf dann Belag nach Wahl, darauf Sauce und Mayo und darüber dann Aonori (pulvriges Nori) und nach Bedarfs noch Katsuoboshi (getrocknete Fisch-Flocken).
In Hiroshima macht man das ganze ein bisschen anders. Man macht einen hauchdünnen Pfannkuchen, nebenher schmort man schnell nen Haufen Kohl und was man sonst gerne drauf haben möchte (bei mir zB Mochi). Dann werden Udonnudeln angebraten und aus zwei Eiern wird fix eine Art Omelette auf das die Nudeln, der Kohl und dann der Pfannkuchen kommen. Dann Wendet man das Ganze und gibt Sauce, Mayo, Aonori und Katsuoboshi drüber... fertig. Und ja man ist mehr als satt danach ^^


Ich musste mit dem Foto warten bis der Koch mal schnell verschwunden ist, deshalb war nur noch die Hälfte da ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen