Samstag, 15. Mai 2010

Venlo, Ramen

Donnerstag war Vatertag... Feiertag... kein Bento... dafür ein Ausflug ins Ausland... najaaaaaa ok ok nach Venlo. Da waren an dem Tag sicherlich mehr Deutsche als Holländer ^.^ Irgendwie hatte ich die Stadt spannender in Erinnerung, aber es war ok. Culinarisch gabs echte holländische Pommes, Erdbeerbrause aus der Dose (neeeiiinn die hat nicht nach Chemie geschmeckt... überhaupt nicht... naja immerhin war sie süß) und frische Maracuja-Schorle...selten sowas saures getrunken, da hat sich einem echt alles zusammen gezogen. Nach ein paar Stunden bummeln und lustigen Schilden "niet roken" (aber ich mag doch kein Techno) "Bandenhotel" (uhuuuuuuu gefährlich), sind wir am frühen Abend heile wieder in Düsseldorf angekommen.

Heute hab ich ne Runde durch diverse Asialäden (japanisch, koreanisch und taiwanesich) gemacht und zur Erholung bin ich in MyNoodlehouse eingekehrt. Der Laden an sich ist recht klein, aber das Essen dafür umso leckerer. Alles wird frisch zubereitet (wenn man will, kann man zugucken), Preise sind auch okay und die Leute sind supernett. Für mich gabs eine dampfende Schale Yasai Ramen (Nudelsuppe mit Gemüse) und einen leckeren Matcha. Dass es auch Matcha-Eis gibt, habe ich dummerweise erst beim Rausgehen gesehen, aber das probier ich dann beim nächsten Mal :) Leider hatte ich meine Kamera vergessen, deshalb gibts leider keine Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen