Dienstag, 18. Mai 2010

Sushi + Buchvorstellung

Heute gabs einen Bentokurs inkl Sushieinmaleins für eine Freundin von mir :) Sie hat in ihrem Blog ein bisschen ausführlicher über das Ereignis geschrieben ^^ War auf jeden Fall lustig, vor allem weil wir drei verschiedene Nori-Sorten hatten und sich die eine absolut nicht für Sushi eignet, weil sie so bröselig ist. Hat aber trotzdem geklappt und war echt lecker.

Bento dazu sah folgendermaßen aus:

links: Maki mit Gurke, Möhre, Zucchini und roter Paprika, dazu Gemüse-Gyoza und Sojasauce in der kleinen Möhre
rechts: ebenfalls Maki-Sushi, Karambolesternchen und zwei Erdnuss-Fudge (aus Holland ^^)



Außerdem waren wir noch im Sternverlag, einer der größten Buchhandlungen, die ich je betreten habe... diesmal aber nicht zum Bücher kaufen, sondern zu einer besonderen Veranstaltung namens "Alles neu macht der Mai", bei der Büchhändlerinnen (jaaaa nur Frauen) Bücher vorgestellt haben, die sie toll fanden. Schade nur, dass das alles sehr lahm und mit vielen "ähms" und "öhms" vorgetragen wurde, man hatte ein bisschen das Gefühl, es sei nicht wirklich vorbereitet worden. "Ich zeig Ihnen mal kurz was in diesem Buch" *blätter* *blätterblätter* *such* >.< Dauerte immer ziemlich lange. Schade eigentlich. Wir sind dann auch in der Pause schon gegangen. Dafür gibts nächste Woche Donnerstag (27.05.2010) eine Lesung von Max Goldt im Zakk ... hat nicht jemand Lust mit mir hinzugehen???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen