Mittwoch, 28. April 2010

Sushi, Gyoza, Frühlingsröllchen

Um meine Vertragsverlängerung mit meinen Arbeitskollegen zu feiern, habe ich für heute ein bisschen was vorbereitet :)
War gar nicht so einfach noch schnell ein paar Fotos zu machen, bevor sich alle aufs Essen gestürzt haben ^^ sonst hätte ich schönere Bilder machen können... zB von den hübschen Schalen *seufz* Dann zeig ich euch die einfach demnächst mal in einem anderen Post ^^
Ach ja... als ich die Fotos gemacht habe, stand die Miso-Suppe gerade in der Mikrowelle... joa... denkt sie euch einfach dazu... in schlichten weißen Schälchen, die ich gestern geschenkt bekommen habe :)

Ich hab versucht den Tisch hübsch zu decken... ist gar nicht so einfach, wenn man nicht taschenweise Zeug mitschleppen will. Also nur Servierten und zwei Tisch-Sets im Asia-Stil :) und Teile von meinen Kollegen ^^

vegetarische Frühlingsröllchen mit süß-scharfer Chili-Knofi-Sauce

vegetarische Gyoza, dazu Soja-Sauce mit Reisessig und einer Prise Zucker

einer der drei Sushi-Teller... in verschiedenen Zusammensetzungen: Gurke, Möhre, Zucchini, gebratener Räuchertofu, Sesam-Knofi-Spinat und rote Paprika... insgesamt 8 Rollen und alle sind satt geworden :)

1 Kommentar:

  1. Hach ich muss auch mal einen japanischen Abend machen, leider kenne ich nicht so viele die sowas gerne essen bzw. probieren möchten :-(

    AntwortenLöschen